Gilgian Eisner

Gilgian Eisner
Partner Life Sciences
Master of Arts der Wirtschaftswissenschaften
T direct +41 44 366 63 76
gilgian.eisner@schillingpartners.ch

vCard herunterladen

Gilgian Eisner ist seit 2014 als Partner Life Sciences bei schilling partners ag tätig. Seine langjährige Erfahrung in Schlüsselfunktionen der Life-Sciences-Branche nutzt er sowohl im Austausch mit seinen anspruchsvollen Auftraggebern als auch in der Evaluation von Kandidaten für die Besetzung von Top-Positionen seiner Kunden. Neben der Bearbeitung von Suchen auf höchstem Niveau verantwortet er den Weiterausbau der Practice Life Sciences.

Vor seinem Einstieg bei schilling partners ag war er als Leiter Investor & Media Relations bei einem internationalen Dienstleistungs- und Handelskonzern sowie einem weltweit führenden MedTech Unternehmen tätig. Gilgian Eisner verfügt über 12 Jahre Berufserfahrung in der Life-Sciences-Industrie, wo er neben seiner Funktion als Leiter Investor & Media Relations in weiteren Führungspositionen tätig war. Durch die Kommunikation mit den Medien, Analysten, Investoren und der Beratung von Führungskräften sowie durch seine mehrjährige Erfahrung im Marketing kennt er die Spezifika und Trends in der Life-Sciences-Industrie und ist in der Branche bestens vernetzt. In seiner Produktmanagement-Tätigkeit identifizierte er als Group Manager zusammen mit seinem Team Markttrends und Geschäftschancen und verantwortete die Konzeption sowie die Entwicklung von neuen Produkten im Markt. Als Branchenexperte mit ausgewiesenen technischen Produktkenntnissen und langjähriger Erfahrung bringt Gilgian Eisner das Wissen mit, das es braucht um Markttrends frühzeitig zu erkennen und seine Kunden bei der Besetzung von Schlüsselfunktionen auf Top-Niveau kompetent und umfassend zu beraten.

Gilgian Eisner verfügt über einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft und Ökonomie mit der Vertiefungsrichtung Corporate Finance, Organisation & Führung und Gesundheitsökonomie, welchen er an der Universität Basel erwarb.

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Gilgian Eisner auf verhandlungssicherem Niveau Englisch, sehr gut Französisch und Spanisch.

Gilgian Eisner ist verheiratet und Vater zweier Töchter. In seiner Freizeit unternimmt er mit seiner Familie zahlreiche Ausflüge oder trifft sich mit Freunden und Bekannten. Ausserdem ist er ein leidenschaftlicher Golfspieler.

Sein persönliches Motto lautet:

„Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen zu treffen, als ständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.“

(Charles de Gaulle)
expertise

Funktionslevel

Topmanagement für Unternehmen in der Schweiz