Adrian Schmidhauser

Adrian Schmidhauser
Research Associate
T direkt +41 44 366 63 52
adrian.schmidhauser@schillingpartners.ch

Adrian Schmidhauser arbeitet seit 2022 als Research Associate im Research Team der schilling partners ag. Das Recherchieren von potenziellen Kandidaten sowie die systematische und zielorientierte Analyse der aktuellen Marktsituation gehören zu seinem Verantwortungsgebiet, dies in enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Partner im Industrie- und Energiesektor, Malte Müller.

Adrian Schmidhauser absolviert sein Bachelorstudium Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Luzern. Erste Berufserfahrung sammelte er noch vor seinem Maturaabschluss in der klinischen Psychologie. Parallel zum Studium erweiterte er anschliessend sein praktisches Wissen in renommierten internationalen Rekrutierungsunternehmen. Dabei war er unter anderem für den Aufbau des neuen Bereichs IT Sales auf dem Schweizer Markt zuständig. Er betreute Kandidat*innen auf dem Level Young Professional bis Middle Management, bevor er in den Executive Search einstieg.

Er spricht neben seiner Muttersprache Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau Englisch.

In seiner Freizeit ist er sportlich sehr aktiv. Ausserdem wird gemunkelt, er veranstalte die besten Home Partys von Zürich. 

Sein persönliches Motto lautet:

«Discipline equals freedom»

(Jocko Willink)
expertise

Funktionslevel

Topmanagement für Unternehmen in der Schweiz

Branchen

Spezialisten für Dienstleistungen und Industrie