Am 19. November 2024 fand der schillingtalk zum Thema «Industrie 4.0» statt. Etwa 40 CEOs und Geschäftsleitungsmitglieder von Schweizer Industriefirmen wie Assa Abloy, Arbonia, Bucher Industries, Bystronic, Franke, Maxon, Weidmann, Stäubli, Siemens, Zühlke und vielen mehr waren dabei.
Keynote Speaker Stefan Ammann, Geschäftsführer von dormakaba Schweiz, zeigte eindrücklich, warum sich die Produktion von Schlüsseln, Schlosszylindern und Zutritts-Systemen in der Schweiz lohnt.
Dem Hochlohnstandort gegenüber steht eine hohe Automatisierung, stark vernetzte Produktion und hohe Flexibilität der Mitarbeitenden. Aufträge der Kunden werden online eingegeben und landen ohne weitere Bearbeitung des Backoffice direkt in der Auftragsplanung und laufen automatisiert durch die Produktion bis zur pünktlichen Auslieferung an den Kunden.
Präzision, Qualität und Liefertreue sind die Erfolgsfaktoren dieser modernen Produktion bei dormakaba. Industrie 4.0 in der konkreten Anwendung!
Besonderer Dank gilt Stefan Ammann und seinem Team dafür, dass die Veranstaltung in den Räumlichkeiten von dormakaba ausgerichtet wurde. Die eindrückliche Location hat den Best Workplace Award gewonnen und bot ein perfektes Ambiente für den schillingtalk.
Über dormakaba
Das börsenkotierte Unternehmen dormakaba beschäftigt 16’000 Mitarbeitende weltweit, ist mit Partnern in über 130 Ländern präsent und erwirtschaftete einen Umsatz von CHF 2.8 Milliarden im Geschäftsjahr 2022/23. In der Schweiz arbeiten 1’000 Mitarbeitende in den Bereichen Vertrieb, Entwicklung und Produktion im Werk Wetzikon. Jeder kennt die ikonischen Schlüssel von KABA, doch das Unternehmen bietet darüber hinaus ein grosses Portfolio an sicheren und nahtlosen Zutrittslösungen für Gebäude. Diese Lösungen umfassen Hard- und Software und sind in ihrer Anwendung hochgradig vernetzt.
Über den schillingtalk
Unser schillingtalk wendet sich an eine ausgewählte Gruppe von CEOs und Geschäftsleitungsmitgliedern von Schweizer Industrieunternehmen. Das Thema der Veranstaltungsserie lautet «Industrie 4.0». Der schillingtalk bietet eine Plattform für den Austausch von Best Practice und die Knüpfung von Kontakten.