Marc Moraes

Marc Moraes
Research Analyst
T direkt +41 44 366 63 44
marc.moraes@schillingpartners.ch

Marc Moraes ist seit 2022 im Team der schilling partners ag. Als Research Analyst gehören das Recherchieren von potenziellen Kandidaten sowie die systematische und zielorientierte Analyse der aktuellen Marktsituation zu seinem Verantwortungsgebiet. Dabei arbeitet er eng mit der verantwortlichen Partnerin der Technology Practice, Germaine Siegfried, zusammen.

Aktuell absolviert Marc Moraes sein Bachelorstudium in Wirtschaftsrecht an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Seine Ausbildung zum Lebensmitteltechnologen schloss er bei einem führenden Lebensmittelunternehmen der Schweiz ab. Anschliessend ergänzte er seine berufliche Grundbildung mit der Berufsmaturität der Ausrichtung Wirtschaft und Dienstleistungen. Seither arbeitete Marc Moraes parallel zum Studium als Mitarbeiter im Personalwesen, wobei er wertvolle Berufserfahrung sammelte.

Neben seinen Muttersprachen Deutsch und Portugiesisch, spricht Marc Moraes sehr gut Englisch und Französisch.

In seiner Freizeit steht er als Sportler ständig unter Strom und betreibt neben dem klassischen Thaiboxen auch regelmässig Krafttraining.

Sein persönliches Motto lautet:

«Success isn’t owned. It’s leased. And the rent is due every day.»

(Lebron James)
expertise

Funktionslevel

Topmanagement für Unternehmen in der Schweiz

Branchen

Spezialisten für Dienstleistungen und Industrie