Aargauer Zeitung – Schlappe für Diversität: Weniger Frauen in Geschäftsleitungen – die meisten Firmen haben gar keine

Vor dem Tag der Frau zeigt eine Studie, dass der Frauenanteil in Geschäftsleitungen seit letztem Jahr wieder gesunken ist. Foto mit Frau, die eine Protestmütze strickt am letzten Tag der Frau.

Weiterlesen „Aargauer Zeitung – Schlappe für Diversität: Weniger Frauen in Geschäftsleitungen – die meisten Firmen haben gar keine“

Tagesanzeiger – Frauen bleiben in Schweizer Chefetagen Exotinnen

Der jährliche schillingreport zeigt, dass die Gleichstellungsziele für Geschäftsleitungen von Schweizer Unternehmen noch immer in weiter Ferne sind. Der Frauenanteil in Geschäftsleitungen ist laut schillingreport 2018 im letzten Jahr gegenüber dem Vorjahr sogar von acht auf sieben Prozent gesunken.

Weiterlesen „Tagesanzeiger – Frauen bleiben in Schweizer Chefetagen Exotinnen“