schillingtalk Healthcare

für Spitaldirektor:innen und Verwaltungsrät:innen im Gesundheitswesen

Thema: «Unterschiedliche Wege zu einem erfolgreichen Spital: drei abtretende Direktor:innen im Gespräch»

Dienstag, 29. November 2022, bei schilling partners ag, Prime Tower, Hardstrasse 201, 8005 Zürich

schillingtalk

Gilgian Eisner ist Practice-Leader Healthcare und veranstaltet in regelmässigen Abständen schillingtalk Podiumsdiskussionen. Der Anlass dient dem vertrauensvollen Best-Practice-Austausch und der Vernetzung.

Programm
17.45 UhrEintreffen
18.00 UhrBegrüssung / kurze Impulsvorträge
18.30 UhrPodiumsdiskussion
19.00 Uhr – open end Apéro riche
Podiumsteilnehmer

Thomas Brack

Thomas Brack (1963) verfügt über ein Studium als Chemiker HTL am Technikum Winterthur, gefolgt von einem Nachdiplom als Wirtschaftsingenieur in St. Gallen. Er startete er seine Karriere in der chemischen Industrie. Ein Branchenwechsel brachte ihn zum Gesundheitswesen, zuerst bei der Stadt Winterthur sowie seit 2011 als Direktor des Spitals Limmattal mit rund 1500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von CHF 210 Mio.

Orsola Vettori

Orsola Vettori (1958) studierte Rechtswissenschaften und machte die Anwaltsprüfung in Bern. Sie arbeitete in der Uhren- und Baubranche, bevor sie ein Nachdiplomstudium an der Columbia University in New York sowie die Dissertation an der Universität Zürich machte. Anschliessend war sie Stabschefin im Gesundheits- und Umweltdepartement der Stadt Zürich und absolvierte ein MBA-Studium in Glasgow (GB). Von 2001 bis 2022 war sie Direktorin des Spitals Zollikerberg, das 1200 Mitarbeitende beschäftigt und einen Umsatz von CHF 180 Mio. generiert.

Peter Eichenberger

Peter Eichenberger (1966) studierte Volkswirtschaft und promovierte 1994 an der Universität Basel zum Dr. rer. pol. Es erfolgten Aufgaben in Stabs- und Führungsfunktionen in unterschiedlichen Branchen des Umwelt- und Gesundheitsbereichs. Seit 2005 ist er Direktor der St. Clara AG mit der St. Claraspital AG als Kerngesellschaft. Die Clara-Gruppe erzielt einen Umsatz von rund CHF 230 Mio. und beschäftigt ca. 1200 Mitarbeitende.
veranstalter

Gilgian Eisner
Practice Leader Healthcare / Life Sciences
T direct +41 44 366 63 76
gilgian.eisner@schillingpartners.ch

Gilgian Eisner besetzt Geschäftsleitungs- und Führungspositionen im Schweizer Gesundheitswesen. Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Rekrutierung von Funktionen im Kontext neuer Führungs-Paradigmen mit dem Ziel, die ideale Besetzung für die entsprechende Position zu finden.

weitere informationen

Video

Guido Schilling präsentiert die wichtigsten Ergebnisse des schillingreport 2022

Unser Team

Das Spezialistenteam von schillingpartners setzt sich für Ihren Erfolg ein