Verwaltungsrat

Auf die richtige Mischung kommt es an

Bei der Suche nach neuen Verwaltungsräten sind die Unternehmensstrategie und die anstehenden unternehmerischen Herausforderungen entscheidend. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern befassen wir uns deshalb intensiv damit, die notwendigen Kompetenzen zu definieren, welche eine optimale Ergänzung des bestehenden Verwaltungsratsgremiums ergeben.

Die richtigen Köpfe ansprechen

Erfolgreiche Verwaltungsräte sind erfahrene Führungskräfte mit einer ausgeprägten Strategiekompetenz. Sie prägen die Unternehmensentwicklung durch klare strategische Visionen und ihre Fähigkeit, das operative Geschäft kompetent zu analysieren und die Strategie risikobewusst und langfristig positiv zu steuern. Dabei sind Leistungsausweise in operativen Positionen wichtige Bausteine, welche die notwendige Fach- und Sozialkompetenz sicherstellen. In besonderem Masse gilt dies für jene Persönlichkeiten, die einen Verwaltungsrat präsidieren.

„Es freut mich, Verwaltungsräte, die ich rekrutiert habe, während Jahren zu begleiten und deren strategisches und unternehmerisches Wirken zu erleben.“

guido schilling
weitere informationen

Expertise

Erfolg ist das Ergebnis unserer Erfahrung und Systematik.