Samy Shalaby

Samy Shalaby
Research Analyst
T direct +41 366 63 42
samy.shalaby@guidoschilling.ch

Samy Shalaby arbeitet als Research Analyst im Research Team der schilling partners ag und guido schilling ag. Das Recherchieren von potenziellen Kandidaten sowie die systematische und zielorientierte Analyse der aktuellen Marktsituation gehören zu seinem Verantwortungsgebiet.

Samy Shalaby absolvierte seinen Master of Science in International Business an einer Schweizer Hochschule. Nach dem Wirtschaftsstudium war er in einem renommierten Beratungsunternehmen tätig, bei dem er für Aufgaben in der Bearbeitung von steuerlichen Aspekten für Unternehmen zuständig war. Er übernahm Teiltätigkeiten in Beratungsmandaten und erarbeitete Analysen und Lösungen für nationale und internationale Kunden. Dabei war Samy Shalaby integriert in ein Team von Experten, profitierte von deren langjähriger Erfahrung und baute sich im gemeinsamen Austausch sowie durch die Bearbeitung von Projekten wertvolles Wissen auf.

Neben seiner Muttersprachen Englisch und Deutsch spricht er gut Französisch.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten beim Kaffeetrinken und Essen mit seiner Familie und seinen Freunden. Samy Shalaby ist ausserdem ein passionierter Erkunder neuer Länder und Kulturen und hat bis anhin mehr als 30 Länder auf 5 Kontinenten bereist.

Sein persönliches Motto lautet:

„Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fussstapfen tritt“

(Francois Truffaut)