Mischa Kräutli

Mischa Kräutli
Research Analyst
T direkt +41 44 366 63 40
mischa.kraeutli@schillingpartners.ch

Mischa Kräutli arbeitet seit 2021 als Research Analyst im Research Team der schilling partners ag. Das Recherchieren von potenziellen Kandidaten sowie die systematische und zielorientierte Analyse der aktuellen Marktsituation gehören zu seinem Verantwortungsgebiet.

Nach erfolgreichem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie absolviert Mischa Kräutli aktuell sein Masterstudium in Business Administration mit der Vertiefung Innovation & Entrepreneurship an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Erste Berufserfahrung sammelte er während seiner kaufmännischen Ausbildung bei einem Schweizer Möbelhersteller. Parallel zum Studium erweiterte Mischa Kräutli sein praktisches Wissen in unterschiedlichen Medienunternehmen und war verantwortlich für die Kundenbetreuung sowie die Planung und Umsetzung von diversen Projekten. Zuletzt arbeitete er für einen innovativen Schweizer Cloud-basierten Softwarehersteller und leitete Webinare, betreute Neukunden und führte ein neues Onboarding-Konzept ein.

Neben seiner Muttersprache Deutsch, spricht Mischa Kräutli Englisch.

Mischa Kräutli ist sportlich aktiv und verbringt seine Freizeit am an der frischen Luft oder in der Küche. Entspannung findet er beim Lesen von Büchern, Stöbern in Kochrezepten oder im Wellnessbereich.

Sein persönliches Motto lautet:

«Life is like cooking – it’s not just about ingredients, recipes and perfection. It’s about harnessing imagination, empowerment, and creativity.”

(Guy Fieri)
expertise

Funktionslevel

Topmanagement für Unternehmen in der Schweiz

Branchen

Spezialisten für Dienstleistungen und Industrie