Johannes Lypken

Johannes Lypken
Research Associate
T direkt +41 44 366 63 57
johannes.lypken@schillingpartners.ch

Johannes Lypken ist seit 2017 im Research Team der schilling partners ag und guido schilling ag tätig. Zu seinen Aufgaben gehören die systematische und zielorientierte Analyse der aktuellen Marktsituation sowie das Recherchieren von potenziellen Kandidaten.

Johannes Lypken absolviert aktuell sein Bachelorstudium in Betriebsökonomie an der ZHAW in Winterthur. Erste Berufserfahrungen bei einem renommierten Telekommunikationsunternehmen, bei dem er bei IT-Anliegen als Ansprechpartner für Kunden fungierte. Aus seiner Tätigkeit bei einem einem Schweizer Executive-Search-Unternehmen brachte er Erfahrung im Research mit. Dort war er für die Markanalyse, die Suche von potenziellen Kandidaten sowie für die Erstellung von Kandidatendossiers zuständig.

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Johannes Lypken sehr gut Englisch und gut Französisch.

In seiner Freizeit kocht Johannes Lypken leidenschaftlich gerne für Familie und Freude. Im Winter ist er auch oft in den Bergen beim Skifahren anzutreffen. Als Ausgleich zur Arbeit und zum Studium spielt er gerne Gitarre.

Sein persönliches Motto lautet:

„Verändere Deine Gedanken und Du veränderst Deine Welt.“

(Norman Vincent Peale)
Expertise

Funktionen

Topmanagement für Unternehmen in der Schweiz

Branchen

Spezialisten für Dienstleistungen und Industrie