Gilles Waleffe

Gilles Waleffe
Research Analyst
T direkt +41 44 366 63 41
gilles.waleffe@schillingpartners.ch

Gilles Waleffe arbeitet seit 2019 als Research Analyst im Research Team der schilling partners ag und guido schilling ag. Das Recherchieren von potenziellen Kandidaten sowie die systematische und zielorientierte Analyse der aktuellen Marktsituation gehören zu seinem Verantwortungsgebiet.

Nach dem erfolgreichen Abschluss Bachelor in Erdwissenschaften an der Universität Bern und des Masters in Ingenieurgeologie an der ETH Zürich bestreitet Gilles Waleffe aktuell sein 2. Masterstudium an der ETH Zürich in Management, Technologie und Ökonomie. Wertvolle erste Berufserfahrung eignete sich Gilles Waleffe in unterschiedlichen Praktika an.

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Gilles Waleffe sehr gut Englisch und Französisch.

In seiner Freizeit ist Gilles Waleffe ein leidenschaftlicher Tennisspieler. Zum Ausgleich liest er Romane und verbringt seine Freizeit gerne mit Freunden.

Sein persönliches Motto lautet:

„A pessimist sees the difficulty in every opportunity, an optimist sees the opportunity in every difficulty“

(Winston Churchill)